Speis_02

Die Speis

War sie doch früher nicht wegzudenken, findet die Speis im modernen Haushalt kaum mehr Platz. Der Archetypus Speis nimmt den Zeitgeist der heutigen Gesellschaft auf und lässt diesen in Form eines Produkts neu auferstehen.

Ethylen ist ein Reifegas, das bestimmtes Obst und Gemüse schneller reifen lässt. Die Speis setzt diesen Synergieeffekt ein. Drei modulare, stapelbare Ahornboxen bieten einen idealen Lager- und Reifeplatz in jedem modernen Haushalt.

Die unterste Etage dient Lebensmitteln, die für eine längere Lagerung gedacht sind und das Dunkle bevorzugen. Die mittlere Etage bietet Platz für Ethylenspender, wie Äpfel und Birnen. Durch Öffnungen im Boden der obersten Etage, kann das Ethylen aufsteigen. So kann Obst und Gemüse, das sich dort befindet, in aller Ruhe nachreifen.

Arbeitsfeld  Produktgestaltung
Kunde eigeninitiiert
Design — Marie Nemeth + Silvia Stocker
Jahr 
 2018

Produktion  Tischlerei Bereuter
Foto Anna Sarcletti

Web Die Speis

winner

Speis_05

Speis_04

studiotut_Speis_03

studiotut_Speis_10

studiotut_Speis_Folder_01

studiotut_Speis_Folder_02

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.